Über mich

Ich freue mich sehr, dass du dich für mich und meine Arbeit interessierst. Bevor du mehr über meine Idee erfährst, kurz ein paar Infos zu mir.

Mein Name ist Astrid Renk, ich bin Pferdewirtschaftsmeisterin – Klassische Reitausbildung, Fachkraft für Personalberatung und -vermittlung (IHK) und Managerin im Pferdesport (IST).

renkquadrat

Nach meiner Ausbildung zur Pferdewirtin – Klassische Reitausbildung bei der Reitschule Hölzel (Ralf Müller) in Stuttgart, war ich zuerst im LRFV Köngen e.V. als Reitlehrerin und Betriebsleiterin tätig. Mein Wunsch die Meisterprüfung abzulegen führte mich dann als Ausbilderin für den Bereich Springen zur Landes- Reit- und Fahrschule Rheinland nach Langenfeld und von dort als Betriebsleiterin zur Reitschule Konle nach Ellwangen. Inzwischen lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Hunden im wunderschönen südwestfälischen Freudenberg.

Die Idee für Pferde-Personal wurde 2018 geboren. Aufgrund eines Umzuges meines Mannes war auch ich mal wieder auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Dabei musste ich leider feststellen, wie schwer es ist, dass Arbeitgeber und Arbeitnehmer in der Reitsportbranche zusammen finden. Keiner der Beiden hat im laufenden Betrieb Zeit sich ausführlich und professionell mit der Personal- bzw. Jobsuche zu beschäftigen. Es gibt wenige geeignete Jobbörsen für Arbeitsuchende und noch weniger Personalabteilungen in Reitsportbetrieben, die sich mit der Suche beschäftigen können.

Interessanterweise läuft das in der Wirtschaft ganz anders. Mein Mann als Ingenieur hat unzählige Jobbörsen auf denen er tolle Jobs findet. Zudem wird er regelmäßig von sog. Headhuntern kontaktiert, die für Unternehmen professionell nach Personal suchen und das sehr erfolgreich.

Und genau das möchte ich nun auch für die Reitsportbranche etablieren. Ich möchte dir die Suche nach geeignetem Personal erleichtern oder sogar ganz abnehmen. Ganz so wie es für dich passend ist.


Mit mir findest du das Personal, welches du schon lange gesucht hast und vermeidest so eine hohe Fluktuation deiner Mitarbeiter, krankheitsbedingte Ausfälle und unzufriedene Kunden.

Egal ob Pferdewirt, Pferdewirtschaftsmeister oder Absolventen der Pferdewirtschaft/ -wissenschaft, ich finde die Mitarbeiter für deinen Betrieb oder dein Unternehmen.

Im Laufe der Zeit habe ich mir noch ein zweites Standbein aufgebaut. Die Beratung von Arbeitnehmern und Arbeitgebern in der Reitsportbranche. Als kompetente Beraterin möchte ich dir mit deinen Problemen in der Arbeitswelt helfen. Egal ob du Auszubildender, Student, Arbeitnehmer, Arbeitgeber oder Selbstständiger bist, ich stehe die immer gerne beratend zur Seite.

Hast du Fragen zu meiner Arbeit, dann kontaktiere mich gerne telefonisch, per Mail oder über das Kontaktformular.

Ich lege großen Wert auf den persönlichen Kontakt zu meinen Kunden um optimale Ergebnisse zu erzielen. Zögere deshalb nicht mich ganz unverbindlich zu kontaktieren und kennenzulernen.

Allein aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.